Rezension Stille Schwester von Martin Krist

#Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar

 

Rezension

 

©R & K c/o Martin Krist
  • Taschenbuch: 230 Seiten
  • Verlag: epubli; Auflage: 19 (17. Juli 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3746743656
  • ISBN-13: 978-3746743653

9,99 € 

Zum Buch:
DU BIST GLÜCKLICH? BALD BIST DU TOT!

Seit Monaten treibt ein Serienkiller sein perfides Spiel in der Hauptstadt: Auf heimtückische Weise erdrosselt er die Frauen, verwandelt ihre Leichen in groteske Kunstwerke. Es gibt keine Verbindung zwischen seinen Opfern. Er hinterlässt keine Spuren. Kommissar Henry Frei und sein Team stehen vor einem Rätsel.

Die Beziehung von Rebecca und Andreas könnte glücklicher nicht sein. Bis sie seinen Lügen auf die Schliche kommt. In ihr keimt ein furchtbarer Verdacht. Wer ist Andreas wirklich?

Der zweite Fall für Kommissar Henry Frei.

Zum Autoren:
Martin Krist ist das Pseudonym eines erfolgreichen Schriftstellers aus Berlin. Geboren 1971, arbeitete er als leitender Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Seit 1997 ist er als Schriftsteller tätig und veröffentlichte in unterschiedlichen Genres Bücher. Nach einer Biografie über eine Rotlichtgröße aus dem Ruhrgebiet, über Tattoo-Theo, über die Punk-Diva Nina Hagen, den Rap-Rüpel Sido und die Grunge-Ikone Kurt Cobain sowie zahlreichen anderen Buchprojekten, konzentrierte er sich ab 2005 auf Krimis und Thriller.

Meine Meinung:
Ich habe ja schon einige Bücher des Autoren gelesen und war daher sehr gespannt auf den 2. Teil derr Henry Frei-Reihe, da mir Böses Kind sehr gut gefallen hatte. 

Der Einstieg war wie gewohnt sehr leicht für mich, da der Schreibstil mich immer sofort gefangen nimmt. Die kurzen Kapitel haben mir auch sehr gut gefallen. Es wechselt von der Perspektive auch öfters mal zur Protagonistin Rebecca, die fest stellt, dass ihr Mann sie belügt und sie nicht mehr weiß, was sie ihm noch glauben kann.

Zwischendurch gibt es auch einige Kapitel mit einem E-Mail-Verkehr, was auch noch wieder zusätzliche Spannung reingebracht hat.

Die Geschichte geht insgesamt auch sehr rasant voran, gerade war ich noch am Anfang, dann schon am Ende. Meiner Meinung nach hätte der Thriller gerne noch mehr Seiten haben können, es war mir etwas zu kurz gehalten. Auch endet das Buch mit einem ganz fiesen Cliffhanger, so dass ich nun mit Spannung auf den 3. Teil warte, der hoffentlich bald kommt.

Ich finde es immer sehr faszinierend, dass der Autor zum Schluss einige Fragen beantwortet, aber gleichzeitig neue Fragen aufwirft, die dann leider erst im nächsten Teil der Reihe beantwortet werden.

Alles in allem war das Buch grundsätzlich von Anfang bis Ende spannend. Ich muss aber sagen, dass mich die Grundgeschichte an sich nicht ganz so begeistern konnte wie seine anderen Bücher. Vielleicht lag es auch an der Kürze des Thrillers. Das Buch konnte mich daher nicht komplett begeistern, ich fand ihn etwas schwächer als Böses Kind. 

Nichts desto trotz bin ich nun sehr gespannt auf den 3. Teil der Reihe. Ich hoffe, er lässt nicht allzu lange auf sich warten. Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne. 

 

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©R & K c/o Martin Krist
Infos zum Autoren: ©R & K c/o Martin Krist
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt
Sterne: ©Icons8.de

Leave a Reply